Start Über mich Referenzen Technik Buchungsanfrage Pinnwand TV & Radio

Dreharbeiten Yachthafenresidenz

Christine Neubauer spielt in „Eiswind“, so der Arbeitstitel der Produktion, die Chefin einer Kreuzfahrtreederei, die ihr Unternehmen durch turbulente Zeiten führen muss. Gedreht wird außerdem in Rostock, Warnemünde und Berlin.
Am 04.03.11 sollen die Arbeiten beendet sein.
In diesen Film spielte ich mit meinen Komparsen-Kollegen die "Nautische Gesellschaft" die zur ihrer Jahrestagung in der Yachthafenresidenz Hohe Düne (Rostock) zusammen gekommen ist. Drei Szenen waren vorgesehen, dafür waren wir dann 11 Stunden am Set.

Szene 1: Empfang im "Salon Lord Nelson" mit Sekt (gefärbtes Wasser) und Häppchen (nur zum anschauen, wurden danach wieder eingesammelt, um nicht jedesmal neue zu bringen) O-Ton: "Der Filmindustrie geht es ja so schlecht"
Mittagspause: Nudel mit Tomatensoße (jede Tomatensuppe von Maggi oder Knorr schmeckt besser - wahrscheinlich waren die Köche auch Komparsen - vom Kochen hatten die keine Ahnung)
Szene 2: Hinter dem gläsernen Fahrstuhl sollten ein paar Tagungsteilnehmer zu sehen sein.
Kleine Pause
Szene 3: Im Kongresscenter die "Jahrestagung der Nautischen Gesellschaft" Gastrednerin Victoria Puhlmann (Christine Neubauer)

Sendetermin: 12.01.2012 ARD 20.15 Uhr "Kennen Sie Ihren Liebhaber"

Regie:
Michael Kreindl

Drehbuch:
Frank Zeller

Kamera:
Stefan Spreer
Hans Werner Meyer
Ausführende Produktion:
Zieglerfilm München

Auftragssender:
ARD-Degeto
Claus Wilcke
Darsteller:
Christine Neubauer
Hans Werner Meyer
Ulrich Noethen
Claus Wilke
u.a.
Ulrich Noethen