Start Über mich Referenzen Technik Buchungsanfrage Pinnwand TV & Radio

SOKO Wismar

SOKO Wismar ist eine deutsche Kriminalserie. Sie wird seit dem 6. Oktober 2004 im ZDF ausgestrahlt und läuft jeden Mittwoch ab 18 Uhr. Es handelt sich bei der Serie um den fünften Ableger der Serie SOKO 5113. Bisher wurden acht Staffeln ausgestrahlt..

"SOKO Wismar - Restschuld"
Sendetermin: ZDF - 12.10.11 / 18.00-18.50 Uhr


Im Westhafen von Wismar, in der Kneipe "Zum Wassermann" spielte ich einen Kneipengast. Wir drei Männer sollten Karten spielen, da wir Skat nicht konnten, spielten wir Mau-Mau. Dazu noch alkoholfreies Bier, was für eine Männerrunde! Hat aber mächtig Spass gemacht.

Beschreibung:
In der Kneipe seiner Mutter schreitet Kommissar Nils Theede ein, als ein Gast eine Frau bedrängt. Als Lili Zöllner dann versucht, mit ihrem "Retter" zu flirten, wehrt Nils das ab. Er ist mehr an Aushilfskellnerin Christina interessiert. Am nächsten Morgen liegt die Frau erstochen am Strand. Hätte Nils den Tod von Lili Zöllner verhindern können?

Kellnerin Christina kann Nils einiges über Lili erzählen. Vor einem Jahr ist sie spurlos aus Wismar verschwunden und hat mehr Feinde als Freunde zurückgelassen. Damals hatte Lili von einigen Eltern Geld für den Aufbau einer Betreuungseinrichtung für verhaltensauffällige Kinder bekommen. Doch die war noch vor der Eröffnung pleite gegangen. Ralf Jessen ist einer der enttäuschten Geldgeber und der Angreifer aus der Kneipe. Hat er Lili später noch aufgelauert? Getrieben von Schuldgefühlen und seiner Faszination für Christina, geht Nils eigene Wege. Das führt bald zu Konflikten mit den Kollegen.

Mein TV-Debüt: SOKO Wismar - Restschuld