Start Über mich Referenzen Technik Buchungsanfrage Pinnwand TV & Radio

NDR - QUIZSHOW

Am 18.11.12 war ich zu Gast in der NDR - Quizshow mit Carlo von Tiedemann. Im Frühjahr 2011 hatte ich mich beworben, dann passierte lange Zeit nichts. Im September bekam ich ich dann eine Mail von "Mediabolo", die Firma die die Sendung produziert, im Oktober wäre ein Casting in Rostock und ob ich daran teilnehmen kann. Im "Steigenberger Hotel Sonne" wurden dann Probeaufnahmen gemacht und ein kleiner Fragebogen mit Fragen aus vergangenen Sendungen musste ausgefüüllt werden. Nach 3 Wochen ein überraschender Anruf von "Mediabolo": "Sie sind dabei"! Ein bischen nervös und mit großer Vorfreude ging es am 27.11.11 nach Hamburg zur Aufzeichnung der Sendung. Nach Begrüßung und Auswahl der eigenen Garderobe ging es zum "Maskenbildner", um mich TV tauglich herzurichten. Danach kurze Besichtigung des Studios und ab zum Mittagessen (um 15.00 Uhr, bei den Fersehleuten laufen die Uhren anders). Um 16.00 begann die Aufzeichnung, die auch mehrfach unterbrochen wurde. Mal gab es technische Probleme oder es musste auch mal mein Gesicht vom Schweiß befreit werden. Nach 90 Minuten war alles erledigt, mit dem Sieg hatte ich nichts zu tun, hat aber trotzdem Spass gemacht. Dabei sein ist doch eben alles.