Menü

Über mich

Mein Name ist Ralf Nehls und ich bin seit 1980 nebenberuflich als Diskjockey & Moderator im Dienste der Unterhaltung unterwegs.

Es begann in unseren FDJ - Jugendclub in Bandelstorf, zusammen mit Steffen Weiß begeisterten wir unser Publikum bei diversen Tanzveranstaltungen. Mit wenig Technik, wir begannen mit einem Kasettenrecorder Sonett, Radiorecorder Anett, einem MV3 Verstärker und Regie 2000 Mischpult. Heute kaum mehr vorstellbar, aber es hat funktioniert. Unter dem Dach der FDJ konnten wir ohne "Staatliche Spielerlaubnis" die Menschen mit unserer Musik begeistern.

Ende der 80er Jahre, ich war allein als DJ tätig, wurde mir nahegelegt doch eine Prüfung zu machen. Da kam mir zugute dass ich schon reichlich Erfahrung mitbrachte. Das wurde auch bei der Bewertung berücksichtigt. War mir egal, ich hatte meine "Pappe" und durfte jetzt offziell als "Schallplattenunterhalter" rumreisen. 

Dann kam die "Wende" und fast jeder der eine CD einlegen konnte, versuchte sich als DJ. Das war der Punkt zum Nachdenken, weiter machen, oder alles hinschmeißen. Mitten in diesen Überlegungen kam mein DJ-Kollege Frank Drawert. Er brauchte Unterstützung, für eine neue Diskothek in Cammin. Das war der Start in die "neue Zeit" (1992), alle zwei Wochen legte ich dort auf. Nach zweieinhalb Jahren wechselten wir in die Gaststätte "Zur Rostocker Schweiz" nach Kösterbeck. Es kamen auch reichliche private Veranstaltungen dazu und es ging immer weiter bergauf bis heute.

Es ist immer noch der Spaß an der Musik der mich antreibt, wenn das Publikum tanzt und die Musik genießt. Bei mir gibts keine Playlisten, ich gehe auf mein Publikum ein und akzeptiere auch gern Wunschtitel. Die müssen allerding zum Charakter der Veranstaltung passen. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie möchten mich buchen. dann rufen Sie einfach an, oder füllen das Buchungsformular aus.

 

Veranstaltungsprofile

  • Tanzveranstaltungen
  • Hochzeiten aller Art
  • Stadt-, Dorf- oder Firmenfeste
  • Jugendweihen
  • Geburtstage
  • Neuwagenvorstellung in Autohäusern
  • Sportveranstaltungen

 

MÖGLICHE STYLES FÜR DEN KOMPLETTEN ABEND

60er & 70er | 80er & NDW | Ballermann-Party | Deutschrock | Discofox | Eurodance | Oldies | Pop | Schlager |

Ich kann folgende Styles dazumischen:

Electro | Hip-Hop & Rap | Tech-House |

Spiele wenig oder nur auf Anfrage:

Heavy-Metal | Lateinamerikanisch | Reggae & Reggaeton | RnB & Black & Soul | Trance | Walzer |

 

 

WAS KOSTET EIN DJ?

Die Frage kommt immer zuerst, aber eines sollte klar sein, für 150,-€ den Abend wird keiner zu buchen sein.
Ich beteilige mich nicht am allgemeinen Preiskampf „Ich kann billiger".

Die Preise sind immer für jeden individuell zugeschnitten:

- wo wird gefeiert
- wie groß ist der technische Aufwand
- die Länge der Veranstaltung
- Entfernung zum Veranstaltungsort
- eventuelle Animation

Ich treffe mich mit meinen Kunden zum Vorgespräch, um den Ablauf der Veranstaltung zu besprechen.
Wenn alles in „Tüten" ist" gibt es von mir meine Preisvorstellungen, die bis jetzt immer akzeptiert
worden sind. Per Handschlag wird alles besiegel.
Wer was schriftliches haben möchte, bekommt einen Vertrag, wo alle relevanten Punkte aufgelistet sind.

Über mich
Hochzeit im Restaurant "Waterkant" Börgerende. Ein "Schnappschuss" von Jessica Bröckl - Fotografie & Grafikdesign.
Sängerin "Leticia" und ich, bei Japkes 1. Fussballmeisterschaft (Ostseewelle Hitradio MV)
Meet & greet mit Jan Josef Liefers - Radio Doria - 2 Seiten Tour 21.03.2018 in Rostock
Politischer Aschermittwoch 2012 in Demmin, im Restaurant plauderte ich mit Petra Zieger